Danksagung

Liebe Drachenbootfreunde,
 
ein paar ereignisreiche Tage voller packender Rennen und einem bunten Rahmenprogramm liegen hinter uns. Alle Attraktionen sind zurück gebaut und so langsam kehrt wieder Normalität in den Alltag unseres Clubs ein. Nach den ersten Nächten frei von Planungs- und Vorbereitungsaufgaben sind wir alle glücklich und stolz ein solches Fest mit Euch gemeinsam gefeiert zu haben und wir möchten die Möglichkeit nutzen Danke zu sagen.

Wir danken allen angereisten Teams für die Zeit bei uns und auch für die zwischenzeitliche Hilfe bei der einen oder anderen Aufgabe. Wir danken unserem offiziellen Kampfrichterteam aus allen Teilen Deutschlands für die wunderbare Durchführung der Wochenendrennen und unserem Steuerteam für die stetige Paddelmotivation. Wir danken besonders unseren Freunden Dani und Dirk für die Unterstützungen bei den Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung in der Rennleitung und am Marshalling. Ein großes Dankeschön geht an Jan für dieses unglaubliche Rennprogramm, welches uns und unsere Sportlern ohne Probleme durch das ganze Wochenende gebracht hat. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei der Fa. Schnellecke für den Zielcontainer, der Fa. Volke für die Rettung in letzter Not, der Fa. Northern Events für die Technik und Sicherheit und der Fa. ToiToi & Dixi für das gute Gefühl zwischendurch. Wir bedanken uns bei Nafi und der Fa. Roth Catering für das wahnsinnig leckere Essen und die tadellose Betreuung am Wochenende. Wir bedanken uns sehr bei der mobilen Offenen Kinder- und Jugendarbeit für das Angebot und den Betrieb des Spielmobils und des Kletterturms. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Firma Scheiben-Doktor für die Hüpfburg sowie das Zelt am Marshalling und dem Drachenbootshop für das Angebot am See. Wir danken unseren befreundeten Vereinen dem Wolfsburger Ruder Club e.V. und dem Wolfsburger Yacht Club Allertal e.V. für die tolle Unterstützung und den Maltesern sowie der DLRG Ortsgruppe Wolfsburg für das sichere Gefühl auf und um den See. Wir danken dem Fachmarkt Sport2000 für die schnelle und ausgezeichnete Arbeit und Grunddesign für die Schaffung eines unverkennbaren Wertes für unsere Veranstaltung. Wir danken dem Team von Drachenboot-events für die Boote und die perfekte Vorortbetreuung sowie der Fa. CM-Design für die Beklebung. Ein großes Dankeschön geht an die Lebenshilfe Wolfsburg für die super Arbeit und an die Volkswagen Sportkommunikation für die Mobilität. Ebenfalls sagen wir Danke an die Soundagenten, an die Firma Beli Der Ton Das Licht und ZweiklangTon für die super Betreuung und die geile Abendveranstaltung. "Ohne Ohm kein Strom", danke an die ETK-GmbH für die elektrische Verkabelung. Ein großer Dank geht an das gesamte Orga-Team für die oft stundenlangen aber immer konstruktiven Diskussionen und an das Fototeam für die Erhaltung dieser tollen Erinnerungen.

 

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Partner. Der Fa. MHP und der Porsche AG für die großartige Unterstützung und dem Gefühl, alles schaffen zu können. Der Autostadt GmbH die uns mit Rat und Tat zu Seite standen und mit dem Käfer-Bähnle ein unbezahlbares Highlight gesetzt haben. Wir danken der Volkswagen Group IT Services für Ihre Unterstützung und dem Präsent als unverwechselbares Erinnerungsstück dieses Events. Wir danken der Volkswagen AG für die Unterstützung und der Beibehaltung alter Traditionen. Und natürlich sagen wir besonders Danke an die Stadt Wolfsburg, die mit Ihrer Unterstützung und Hilfestellung ein wesentlichen Teil zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen hat.
 
Kommen wir zu guter Letzt zum wichtigsten Partner überhaupt. Das sind unsere Mitglieder. Wir haben bereits im Juni festgestellt, mit wie viel Herzblut und mit wie viel Engagement unsere Mitglieder unterstützen, Ideen einbringen und ans Werk gehen. Das Event des letzten Wochenendes hat uns aber gezeigt, dass die Motivation und Hilfsbereitschaft in vielen Fällen weit über Ehrenamt und Arbeitsstunden hinaus geht. Wir sind stolz auf unseren Verein, wir sind stolz auf unsere Mitglieder und wir blicken gemeinsam auf eine ereignisreiche Zukunft. Wenn etwas möglich ist, dann mit Euch zusammen. Ein ganz großes Dankeschön an Euch, an Eure Familien und an Freunde und Bekannte die die Veranstaltung erst so großartig gemacht haben. Eure Leidenschaft ehrt uns ganz besonders.

Nun bleibt uns nur noch Bilanz zu ziehen und das Geschehene mit all seinen Höhen und Tiefen zu beleuchten. In der Hoffnung auf Vollständigkeit verbleiben wir mit sportlichen Grüßen vom Allersee

Oliver Paprotny                                Andreas Höhne                                Kathrin Neumann
WDC Logo 270px

Sponsoren des WDC

mhp a porsche company logo
 
Porsche Logo.svg
 
Autostadt A schwarz rgb
 
VWGIS 4C 246px
 
VWAG 4C L 246px
  
Logo Wolfsburg 100px

Drachenboot-Training

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok